Praxisbeispiel
Ein Kind wählt die in der abgebildeten Wettkampfkarte schraffierten fünf Übungen und bekommt Grundpunkte (erste Zahl)
sowie Zusatzpunkte (zweite Zahl).
Die niedrigsten zwei Summen (= Wertung) werden zu Streichnoten (schraffiert).
Geräte und Pflichtelemente |
|||||||
Übung |
Boden |
Reck |
Barren |
Balancieren |
Sprung |
Punkte |
Miteinander |
Ü 1 1 Grund- |
Schluss-sprünge, |
Sprung in den Stütz, |
Sprung in den Stütz, |
Bank, breit: |
Kasten lang |
|
(Steht für Klasse 2 |
Punkte |
|
1+2=3 |
1+3=4 |
|
|
=4 |
|
Ü2 2 Grund- |
Scherhand-stand, |
Stütz, Abzug, |
Sprung in den Stütz, |
Bank schmal: |
Kasten quer (0,90 m): |
|
Schattenhock- wende |
Punkte |
2+2=4 |
|
|
2+3=5 |
2+0=3 |
(4+5)=9 |
+2 Zusatzpunkte |
Endpunktezahl: 4+9+2=15 Punkte |